Frequently Asked Question

Internet und Telefon sind ausgefallen, was kann ich tun?
Last Updated 2 years ago

Wenn Internet und/oder Telefon ausgefallen sind, ist das in vielen Fällen ein Problem, welches nur der Provider regeln kann. Wir als Dienstleister sind machtlos bei Problemen, welche auf der Leitung des jeweiligen Providers zu suchen sind. Trotzdem können wir hier einige Tips und Tricks beschreiben, wie das Problem schnell und sicher behoben werden kann, wenn es nicht an einem Leitungsproblem liegt:

  • Trennen Sie zunächst Ihr Internet Modem einmal vom Strom und stecken Sie es nach ca. 5min Wartezeit wieder an. Nach ca. 5min und wenn alle LEDs aufgehört haben zu blinken, sollte die Internetverbindung bzw. Telefonie wieder laufen. Sollten weiterhin LEDs am Modem dauerhaft blinken, liegt ein Problem auf der Leitung vor, dann müssen Sie Ihren Provider kontaktieren.
  • Versuchen Sie sich auf die Konfigurationsseite Ihres Routers (z.B. über http://fritz.box) zu verbinden. Hier werden oft detailliert Informationen zum Zustand des DSL Anschlusses angezeigt.
  • Sollten die oben genannten Punkte keine Besserung bringen, müssen Sie sich an Ihren Provider wenden. Sie benötigen dazu in jedem Fall Ihre Kundennummer. Nehmen Sie diese zur Hand, bevor Sie den Provider kontaktieren.
  • Hier noch einige Service Nummern:
    • Telekom Endkunde: 0800 330 1000
    • Telekom Business: 0800 330 1300
    • Kabel / Vodafone Endkunde: 0800 27 87 000
    • Kabel / Vodafone Business: 0800 664 94 63

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